Chorperformance: „Schwarmchoryphäen“ des Jedweden Küchenchors

…saß gestern (5.Juni) im Kosmostheater und schaute & hörte mir eine Chorperformance an. Die Acapellagruppe „Jedweder Küchenchor“gab unter der musikalischen Leitung von Nelly LiPuma eine kurzweilige, bunte Kette von Gesangsstücken zum Besten. Nur mehr heute und morgen, jeweils 20Uhr im Kosmostheater, Siebensterngasse, 1070.

 

Der Bogen reichte von europäischen Komponisten wie Hindemith, Dowland und Schumann zu Liedern aus Peru, Neuseeland und den Philippinen.

Die Darbietung wurde durch die Inszenierung und die Regie von Michaela Schwind, die auch für die Kostüme und Videoeinspielungen verantwortlich war, ungemein aufgelockert und bereichert. Köstliche Ideen und Gags kommentierten das Thema Schwarmintelligenz.

Heftiger Applaus und zwei Zugaben beendeten den Abend.

Mein absolutes Lieblingsstück war von Dolly Parton „Light of a clear blue morning“!!!