Konzert: Diana Krall im Wiener Konzerthaus

War gestern im Konzerthaus bei Diana Krall.

Die blonde Lady im schwarzen Glitzerkleid saß am schwarzen Konzertflügel, flankiert von Robert Hurst (b), Karriem Riggins (dr) sowie Anthonie Wilson (git).

Diese Musiker arbeiteten mit Leuten wie Al Jarreau, Wynton Marsalis, Oscar Peterson und Paul Mc Cartney zusammen. Dementsprechend ließen sie ihre Instrumente erklingen. Das Repertoire umfasste eigene Werke sowie Interpretationen in sanftem Jazz.

Die leichte Fadesse und Monotonie, die sich für mich im Laufe des Konzerts einstellte (vielleicht bin ich nicht jazzaffin genug), wurde durch die Virtuosität und Spielfreude der Protagonisten auch Krall am Piano, gemildert.

Und die Stimme dieser Dame … ja, eh gut …aber die Stimme ihres Ehemanns ist für mich interessanter, gefällt mir besser.

Fazit: 8 von 10 Punkten