Ausstellung: Sigrid von Lintig in der Galerie Frey

Die Galerie Frey eröffnete ebenso am Mittwoch, 13. Juli die Ausstellung „Wasser Wesen“ von Sigrid von Lintig.

Gezeigt werden knapp 20 Bilder, große (etwa 120 x 230cm) aber auch kleine (etwa 20 x 30). Frauen und Männer im Wasser. Die Gesichter sind nicht erkennbar. Nichts Anderes stört: nur Wasser und eine Person.

Im Katalog gibt es einen Artikel von Pum Hummel mit dem Titel: „Sigrid von Lintig schwimmt“

U.a. steht „Jedes der Bilder aus der Schwimmer-Reihe erzählt seine eigene Geschichte, von Ruhe, Freiheit oder Geborgenheit.“

Den letzten Absatz möchte ich ganz wiedergeben: „Sie sind zugänglich auf den ersten Blick und vertiefend bei der näheren Betrachtung. Das technische Können, das Talent, die „Beherrschung“ von Wasser sind erstaunlich. Alles zeigt sich in einem klassischen Stil, zeitgemäß und gleichzeitig zeitlos. Mit dieser Entwicklung wird in der Zukunft, wenn über Wasser und Malerei gesprochen wird, der Name von Sigrid von Lintig direkt genannt werden.“

Meine Empfehlung: Unbedingt anschauen! ( Öffnungszeiten beachten)

Gabriele